Wo und was ist Anderswo?


Anderswo ist nirgendwo; es ist ein Ort, der nicht existiert – nicht auf dieser Welt jedenfalls.

Dennoch gibt es ihn – in unseren Köpfen. In meinem Kopf. Als Idee. Als Vision. Und als Hoffnung.

Anderswo ist die Welt, wie ich sie gern hätte: menschlicher, spiritueller, warmherziger und bewusster dafür, dass alles Leben um uns herum wertvoll ist und aus der gleichen Quelle stammt. Anderswo ist das, was die Erde sein könnte, aber nicht ist. Leider.

Natürlich gibt es nicht nur mein Anderswo, und ich bin auch nicht ständig dort, aber wenn ich hier schreibe, dann – jedenfalls versuche ich das – immer von diesem Ort aus.

 

 

2012-09-23---Vallehermoso-Wanderung 080-groß

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.